Tag des Mädchenfußballs 2019 - Spvg Fürstenau

Spielvereinigung Fürstenau e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
Tag des Mädchenfußballs 2019
Am Samstag, 29.06.2019, fand in Fürstenau der Tag des Mädchenfussballs vom DFB und NFV statt.
Angemeldet hatten sich 27 Mädchen der 3. und 4. Klassen der Grundschulen aus Fürstenau.
Bei sonnigem Wetter traf man sich um 10:30 am Pottebruch Stadion und wurde nach dem Aufwärmen durch mehrere Stationen geführt.
Fußballerisches Können stand eher im Hintergrund, es wurde viel mehr auf Spaß und Teamgeist beim Fußball geachtet.
Nach der Stärkung am Mittag vom Grill und immer mal wieder eingelegten Trinkpausen bei den tropischen Temperaturen ging es erstmal mit ein paar Wasserspielen weiter die sehr gut angekommen sind.
Abschließend wurde noch ein Turnier unter vier Mannschaften gespielt. Sieger waren an diesem Tag alle Mädchen, zum Schluss gab es noch ein leckeres Eis und kleine Pokale für die Teilnahme! Vom DFB gab es ein Haarband und ein T Shirt mit der Aufschrift ( #nicht ohne meine Mädels ). Ein ganz großes Dankeschön sprach Marc Möller ( Jugendobmann der Spvg Fürstenau ) Elisa Pohl mit der Damenmannschaft der SpVg und der B- Mädchen Mannschaft der Jsg Fürstenau Hollenstede Schwagstorf aus, die die Mädchen den Tag über trainierten. Danke sagen muss man auch den Jugendtrainern, die beim Zubereiten des Essens und der Getränke zur Seite standen, und natürlich dem Förderkreis der SpVg Fuerstenau der die Kosten für die Verpflegung übernommen hat und die Pokale spendierte. Es war rundum ein gelungener Fußballtag und wir hoffen das einige von den Mädels jetzt öfter auf dem Sportplatz zu sehen sind.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü