Tag des Sports 2019 - Spvg Fürstenau

Spielvereinigung Fürstenau e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
Tag des Sports 2019


Bei strahlendem Wetter fand am 14.09. an und um der IGS-Sporthalle der 1. Tag des Sports der Spvg Fürstenau statt. Der stellvertretende Bürgermeister Ernst Ehmke und der 1. Vorsitzende Daniel Moormann eröffneten die Veranstaltung. Sie begrüßten alle recht herzlich und dankten allen Helfern und mitmachenden Vereinen für ihr Engagement.
Die Spvg Fürstenau präsentierte sich mit ihren Sparten (Fußball, Basketball, Turnen, JuJutsu, Leichtathletik, Badminton, Volleyball, Tischtennis, Sportabzeichen und Inklusionssport) und regte zum Mitmachen an.
Die Turner kümmerten sich um Kaffee und Kuchen, die AltHerren der Fußballer verkauften Getränke uns der Jugendfußballförderkreis informierte über seine Arbeiten.
Interessierte konnten sogar ihr Sportabzeichen machen, was laut Claus Bäumler, sehr gut angenommen wurde. Weiterhin konnten sich die Erwachsenen und Kinder an der Kletterwand versuchen und die Fußballer ihre Schußstärke und -genauigkeit testen.
Eine Hüpfburg für die Kleinen war natürlich auch vorhanden.
Die Spvg Fürstenau lud die Vereine der Stadt Fürstenau zum Mitmachen ein, um die Zusammengehörigkeit der Vereine zu demonstrieren und allen Besuchern zu zeigen, was Fürstenau im Vereinsleben zu bieten hat. Viele Vereine nahmen diese Einladung gerne an. So backte die DLRG Waffeln und zeigte Erste Hilfe Tätigkeiten, die Pfadfinder boten Stockbrot an und sangen um das Lagerfeuer Lieder, der Bürgerschützenverein war mit dem Lasergewehr zugegen, der Schachclub lud zu einer Partie Schach ein und der MSC sorgte für die Stärkung in Form von Bratwürsten.
Als Highlight der Verantstaltung wurde der langjährige und engagierte 1. Vorsitzenden der Spvg Ulli Neumann geehert. Er erhielt lobende und dankende Worte vom Samtgemeindebürgermeister Benno Trütken und dem 1. Vorsitzenden des Kreisportbundes Osnabrück-Land Winfried Beckmann, aus deren Hand er die goldene Ehrennadel des Kreissportbundes erhielt.
Es war ein rundum gelungener Tag, der sicherlich ein paar mehr Besucher verdient gehabt hätte.
Die Spvg Fürstenau möchte diesen Tag des Sports fest im Jahreskalender der Stadt verankern und wird im nächsten Jahr es auf jeden Fall wiederholen.
Es haben sich bereits weitere Vereine angemeldet.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü