Aktuelles - Spvg Fürstenau

Spielvereinigung Fürstenau e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sparten > Ju Jutsu
Prüfungstag bei unserer Ju-Jutsu Sparte!

Das neue Jahr startete am 5. Januar 2024 bei unseren Kampfsportlern mit einer Gürtelprüfung.
Sieben Prüflinge der Spvg Fürstenau und ein Prüfling des Hadashi e.V. stellten sich der Herausforderung.
Geprüft wurden unter anderem Schlag-, Tritt-, Hebel- und Wurftechniken.
Diese mussten in simulierten Angriffssituationen sinnvoll zur Selbstverteidigung angewendet werden.
Am Ende bestanden alle Prüflinge mit guten bis sehr guten Ergebnissen und sind nun Träger der jeweils nächsthöheren Gürtelfarbe.
Wir bedanken uns bei den Prüfern Klaus Lampe und Volker Wördermann aus Damme für die Abnahme der Prüfungen sowie bei unserem Trainer Ralf Keßler für die Organisation eines reibungslosen Prüfungstages!
Herzlichen Glückwunsch!

 
Besuch bei unserer Ju-Jutsu Sparte!
 

Am 4. November 2023, trafen sich Ju-Jutsu Trainer aus dem Weser-Ems-Bezirk in Fürstenau, um an einem Lehrgang teilzunehmen.
Unter dem Motto „Ju-Jutsu für Jung und Alt“ erarbeiteten die Teilnehmer gemeinsam Trainingsmethoden, die an die individuellen Anforderungen und Wünsche jüngerer sowie älterer Sportler angepasst werden können. Somit schulten die Teilnehmer sich darin, ihr Training für alle Alters- und Kompetenzstufen angemessen zu gestalten.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern sowie insbesondere bei den Referenten Volker Wördemann und Ralf Thiele für den interessanten Nachmittag.
Es war schön, euch alle in Fürstenau begrüßen zu dürfen!


Ju-Jutsu Kinder- und Jugendsparte

Ab September 2023 bietet die Spielvereinigung Fürstenau eine Ju-Jutsu Kinder- und Jugendsparte im Alter von 10 - 14 Jahren an. Weitere Infos HIER



Am 01.07.2023 fand in der IGS- Sporthalle eine Ju-Jutsu Gürtelprüfung statt. Die zwei Prüfer Klaus Lampe und Volker Wördemann aus Damme brachten 2 Kinder zur Gelbgurtprüfung bzw. Weiẞ-Gelbgurtprüfung mit.
Aus unserer Fürstenauer Sparte bestanden drei Prüflinge ihre Orangegurtprüfung und vier Prüflinge ihre Gelbgurtprüfung . Beide Prüfer waren mit den gezeigten guten bis sehr guten Leistungen bestens zufrieden!
Landeslehrgang in Bad Iburg zur Stockabwehr im Februar 2023. Es war ein toller Tag.

Am 26.11.2022 reisten drei Sportler unserer Ju-Jutsu Sparte in Begleitung ihres Trainers Ralf Keßler nach Damme, um dort an einer Gürtelprüfung teilzunehmen.
Dort erbrachten die Fürstenauer Prüflinge Inga Hartmann, John Bauch und Michel Schröer, zusammen mit acht weiteren Prüflingen des OSC Damme, gute bis sehr gute Leistungen und bestanden somit erfolgreich ihre Gürtelprüfungen.
Wir gratulieren den frisch gebackenen Gürtelträgern und bedanken uns bei den Sportkameraden des OSC Damme, die diese Prüfung hervorragend organisiert und durchgeführt haben!


Vier Sportler der Ju-Jutsu-Sparte der SPVG Fürstenau haben am 17.09.2022 an einem Landeslehrgang in Bad Iburg mit Michael Naber teilgenommen und dabei viel Neues über Stock- und Messerabwehr gelernt.
Insgesamt ein toller Lehrgang!
Wir bedanken uns bei den Sportkameraden aus Bad Iburg, die diesen Tag sehr gut organisiert und uns super versorgt haben!


Hier ein Teil unserer Ju-Jutsu Sparte beim Tag des Sports der SPVG am 18.09.2022.
Ein schöner und erlebnisreicher Tag mit vielen interressierten Kindern!
Schade, dass sich nur wenige Erwachsene getraut haben mitzumachen….
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü